For your eyes only – Recruiting mit Siiwii-Cruiting im Dienste Ihres Unternehmens

Das neue Recruiting startet 2016. Das neue Recruiting-Portal SiiWii wird die Welt des Recruiting verändern. Vorbei sind Zeiten von unzähligen Bewerbungsschreiben für Jobsuchende und SiiWii hilft Unternehmen, schnell und effizient die richtigen Bewerber zu finden.

Der demografische Wandel bringt es mit sich – immer mehr offene Stellen stoßen auf immer weniger Bewerber. Dieser Veränderung werden bisherige Recruiting-Methoden aber nicht gerecht und auch die bisherigen Jobbörsen verfolgen den klassischen Weg: Unternehmen veröffentlichen Stellenanzeigen und warten darauf, dass sich potentielle Mitarbeiter bewerben. Das Social Media Recruiting ist langwierig und meistens zufallsgesteuert und Headhunting übersteigt in der Regel die Budgets der Unternehmen.

logo_header_redUnd genau hier setzt SiiWii an. Bei uns steht der Bewerber (der SiiWii) im Mittelpunkt des Geschehens. Einmal registriert und seine Daten gepflegt kann er beruhigt abwarten und eingehende Stellenangebote lesen, die genau seinen Anforderungen entsprechen. Unternehmen haben die Möglichkeit, über intelligente Matchingverfahren sich genau den SiiWii zu suchen, der genau ihren Anforderungen entspricht. Nun bewirbt sich das Unternehmen mit der entsprechenden Arbeitsstelle und allen seinen Vorzügen. Und das Besondere daran ist, dass der gesamte Prozess bis zu diesem Punkt absolut anonym, kostenfrei und konform zum allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) abläuft. Akzeptiert der SiiWii die Anfrage, werden die Kontaktdaten freigeschaltet.

„Damit verändern wir die gesamte Systematik des Recruitingprozesses. Vorbei sind die Zeiten, als sich Unternehmen mit unpassenden Bewerbungen beschäftigen oder viel Geld in Recruiting-Kampagnen auf Social Media Kanälen stecken mussten. Durch die anfängliche Anonymität entsteht eine absolute Fairness im Prozess, sowohl auf Bewerberseite als auch auf Unternehmensseite. Nicht der Name oder Ruf zählt sondern Job und Angebot stehen im Vordergrund. Wir werden mit unserer Plattform im ersten Halbjahr 2016 speziell im Gesundheitswesen starten, da hier aus unserer Sicht ein extrem hoher Bedarf an qualifizierten Kräften besteht. Weitere Branchen folgen aber kurzfristig.“ so Thomas Eggert, Geschäftsführer der SiiWii GmbH.

Download

2016 02 SiiWii Pressemitteilung Startankündigung

Über SiiWii

SiiWii, das neue Recruiting – AGG konform, anonym, sicher, effizient, schnell, Ehrlich, individuell, aussagekräftig, flexibel, innovativ – direkt den passenden Kandidaten finden!

Pressekontakt:

Thomas Eggert
SiiWii GmbH
Am Borsigturm 44
13507 Berlin
thomas@siiwii.com
www.siiwii.com